Bálint, Natália aus Keszthely

NATÁLIA BÁLINT (Sopran) ist in Keszthely (Ungarn), am Balaton/Plattensee geboren. Neben ihrer musikalischen Ausbildung studierte sie an der König Sigismund Hochschule und an der Corvinus Universität in Budapest und erhielt 2007 ihr Diplom als Ökonomin (BA), und 2010 als „Meister der Internationalen Beziehungen” (MA). Ihr Fachgebiet Kulturdiplomatie. Seit 2011 studiert sie Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 2012 ist sie Studentin von Prof. Turid Karlsen, früher war sie bei Prof. Dunja Vejzovic. Sie war Teilnehmerin der Meisterkursen von Sylvia Sass und Thierry Pillon in Frankreich und in Ungarn, sowie von Prof. Júlia Hamari. Regelmäßig gastiert sie als Solistin in Oratorien und Messen. Neben mehreren deutschen und ungarischen Städten konzertierte sie in Wien, Paris, London, in der Schweiz, in Rumänien, Serbien und in der Ukraine. Als Operettenprimadonna hat sie mehr hunderte Auftritten hinter sich. Sie ist Darstelle-rin in mehreren Filmen. Dieses Jahr sang sie die berühmte Arie von Puccini „O mio babbino caro” im Film „The Island of A Thousand Cultures” in Kanada. Sie spielte die Hauptrolle des Operettenfilmes „Schön war die Zeit” in 2008. Im Jahr 2006 hat sie das Titellied des auch in Los Angeles aufgeführten, vom Klavier Franz Lehárs und Emmerich Kálmáns handelden Filmes „Wenn ein Klavier erzählen könnte…” gesun-gen. Als Lokalpatriot war sie die Gründerin und Direktorin des internationalen klassischen Musikfestivals „Keszthely-Class Festival und Meisterkurs”, in 2011. 2010 schrieb sie eine Hymne an ihre Geburtstadt Keszthely, es ist das offizielle Lied der Stadt Keszthely geworden. Für das Jahr 2012 erhielt sie ein Stipendium des Richard- Wagner-Verbandes für die Bayreuther Festspiele.Hier der link zu ihrer Homepage:http://balintnatalia.hu/

Links:Ihr Europa. Rechts:Unser Europa. Ich denke,das spricht für sich...

Links:Ihr Europa.
Rechts:Unser Europa.
Ich denke,das spricht für sich…

 

 

 

 

 

 

 

Über 1magyarember fekete hunmagyar(Árpád, István)

Hazádnak rendületlenûl Légy híve, oh magyar; Bölcsõd az s majdan sírod is, mely ápol s eltakar.Ich bin magyarisch-germanischer Hunne, Geboren in Ungarn,einen Teil der Kindheit dort verbracht, ich kam in der Zeit des Kommunismus nach Deutschland,auch aus politischen Gründen,da ich deutsche ebenso wie ungarische Wurzeln habe(die Großeltern waren deutsche(Thüringen) Sieldler in Ungarn, da lag es am nächsten nach Deutschland(die 2. Heimat) zu kommen ,als von den Kommies verfolgte deutschstämmige wurden wir zu politischen Flüchtlingen da mein Opa Soldat im 2.WK gegen die jüdischen Bolshevisten war. Ich bin begeisterter Karpfenangler und mein Beruf ist Fahrradmechaniker, ich bin politisch interessiert und lasse mich nicht gerne von Leuten wie George Soros(aka Swarc György)und seinen Schergen verarschen.Ich habe eine,nein sogar 2 nationale Identitäten:Die ungarische sowie die deutsche.Da können die die Antifa Chaoten so oft,Fuck your national Identity grölen,wie sie wollen.Damit erreichen sie bei mir höchstens das Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Magyarország(Ungarn) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich auf eure Meinungen.../Várom a megjegyzéseket.../Feel free to leave a comment

